SEO-News

Mobile SucheGoogle wird in der mobilen Suche den benutzerdefinierten Zeitfilter entfernen. Damit lassen sich Suchergebnisse nur noch nach vordefiniertem Aktualitätsgrad filtern.

 

Google entfernt einen weiteren Suchergebnisfilter. Dieses Mal betrifft es in der mobilen Suche die Möglichkeit, ein benutzerdefiniertes Intervall für die Aktualität der Suchergebnisse festzulegen. Bisher konnte man per Datumseingabe einen beliebigen Zeitraum bestimmen.

Wie Google in einem Forenbeitrag mitteilt, wird diese Möglichkeit zukünftig entfallen. Nach und nach wird der Filter für alle Nutzer entfernt. Es sei aber weiterhin möglich, Ergebnisse mit Hilfe der vorgegebenen Optionen wie "letzte Stunde", "letzte 24 Stunden" etc. zu selektieren. Zudem gebe des den benutzerdefinierten Filter auch weiterhin in der Desktop-Suche:

"After much thought and consideration, Google has decided to retire the Search Custom Date Range Tool on mobile. Today we are starting to gradually unlaunch this feature for all users, as we believe we can create a better experience by focusing on more highly-utilized search features that work seamlessly across both mobile and desktop. Please note that this will still be available on desktop, and all other date restriction tools [e.g. "Past hour", "Past 24 hours", "Past week", "Past month", "Past year"] will remain on mobile."

In der deutschen Version von Google ist der Filter derzeit noch vorhanden, was der folgende Screenshot zeigt:

Google: Zeitfilter in der mobilen Suche

 

In den letzten Monaten hatte Google bereits einige Filter entfernt, unter anderem die Auswahl des Lese-Niveaus.

 

Titelbild © andersphoto - Fotolia.com 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google zeigt jetzt in den Suchergebnissen zwei verschiedene Filter für Produkte an. Neben dem 'Produkte'-Filter gibt es auch einen 'Produkt-Websites'-Filter.

Google zeigt einen neuen Filter für Foren in den Suchergebnissen an. Dieser ersetzt den bisherigen 'Perspectives'-Filter.

Nachdem Google für einige Nutzer vorübergehend keinen News-Filter mehr angezeigt hatte, gab es nun die Mitteilung, dass Google nicht plane, den Filter dauerhaft zu entfernen.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px