SEO-News

Lokale SucheGoogle zeigt jetzt flächendeckend die neuen Icons für lokale Suchergebnisse an. Damit passt sich die Darstellung an das Layout der mobilen Suche an.

 

Etwa zwei Wochen nach den ersten Sichtungen neuer Icons für das sogenannte Local Pack, einem Kasten, in dem Google jeweils drei lokale Suchergebnisse innerhalb der organischen Suchergebnisse anzeigt, spielt Google nun flächendeckend das neue Design in der Desktop-Suche aus. Neben den Icons wurde auch die Farbe geändert (sowohl für die Icons als auch für die Schrift). Das zeigt das folgende Beispiel:

Google: Local Pack mit neuen Icons

 

Noch deutlicher wird der Unterschied bei einem direkten Vergleich zwischen alter und neuer Variante:

Local Pack: Vergleich alt und neu

 

Das neue Layout entspricht weitgehend dem der mobilen Suche. Durch den schon seit längerer Zeit bei Google geltenden Grundsatz "Mobile first" ist die Anpassung der Desktop-Suche an die mobile Suche nur konsequent.

 

Vielen Dank an The SEM Post

 

Titelbild © sdp_creations - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

In Teilen der USA und in anderen Regionen zeigt Google derzeit keine lokalen Suchergebnisse in den Local Packs an.

Die Karte in den Local Packs auf den Google Suchergebnisseiten expandiert jetzt automatisch in vertikaler Richtung. Zuvor hatte Google bereits eine horizontale Expansion eingeführt.

Google zeigt zumindest für manche lokale Suchanfragen 'Websites zu Orten' an. Diese Ergebnisse können in unterschiedlichen Varianten erscheinen.

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px