Skip to main content
SEO-News

Google testet Click-to-Call für organische Suchergebnisse

Christian Kunz
02. September 2016
Zuletzt aktualisiert: 02. September 2016

TelefonGoogle testet eine Erweiterung für organische Suchergebnisse, die einen Anruf per Klick erlaubt. Bisher gab es Click-to-Call-Erweiterungen nur für Anzeigen in Google AdWords und für lokale Suchergebnisse.

 

Die klickbaren Telefonnummern erscheinen in den organischen Ergebnissen der mobilen Google-Suche. Entdeckt und auf Twitter gepostet hat das Ryan Schilling. Von ihm stammt auch der Screenshot, der zwei Beispiele von Suchergebnisseiten zeigt, die jeweils einen Treffer mit einer klickbaren Telefonnummer enthalten.

 

Google testet Click-to-Call für organische Suchergebnisse

 

Bisher gab es die Click-to-Call-Funktion nur in AdWords-Anzeigen oder innerhalb lokaler Suchergebnisse. Ob sich die Erweiterung in den organischen Suchergebnissen behaupten kann, ist wie bei allen Tests, die Google durchführt, noch völlig unklar.

 

Titelbild © Danomyte - Fotolia.com 

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar