Skip to main content
SEO-News

Google testet 'Hilfreich'-Button für Bewertungen

Christian Kunz
13. September 2016
Zuletzt aktualisiert: 13. September 2016

ReviewGoogle testet einen "Hilfreich"-Button, der unterhalb von Bewertungen für lokale Unternehmen angezeigt wird.

Der neue Button erscheint für Business-Einträge lokaler Unternehmen jeweils unterhalb der einzelnen Bewertungen. Voraussetzung ist jedoch, dass man als Google-Nutzer eingeloggt ist. Conrad O'Neill hat den neuen Button entdeckt und einen Screenshot veröffentlicht, der nachfolgend zu sehen ist:

 

Google: "Hilfreich"-Button für Bewertungen

 

Die Bewertung von Reviews gibt es schon länger. Zahlreiche Plattformen wie zum Beispiel Amazon nutzen die Möglichkeit des direkten Feedbacks auf Bewertungen, um deren Qualität zu messen und für die Nutzer transparenter zu machen. Weil Bewertungen für den Onlinehandel immer wichtiger werden, muss darauf geachtet werden, zielführende und ehrliche Bewertungen von gefälschten oder nutzlosen Bewertungen unterscheiden zu können.

 

Titelbild © makc76 - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


 

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar