SEO-News

AMPDie Darstellung und Berechnung von AMP-Fehlern in der Google Search Console wurde geändert. Dadurch kann es unter Umständen zu einem Anstieg der gemeldeten Fehler kommen. Dies habe laut Google jedoch keine Auswirkungen auf das Ranking oder die Indexierung.

 

Ein Blick in den Bereich "Accelerated Mobile Pages" zeigt für Webseiten, die AMP unterstützen, den zeitlichen Verlauf der indexierten AMP-Seiten sowie die dort gefundenen Fehler. Dort kam es am 19. September zu Änderungen. Google schreibt auf seiner Seite "Data Anomalies":

"You might see a fluctuation in your AMP data, due to a change in our scanning process."

In der Darstellung innerhalb der Google Search Console ist diese Änderung durch einen vertikalen "Update"-Balken gekennzeichnet:

AMP-Fehler

 

Die Änderungen sollen sich laut einem Tweet von Johannes Müller weder auf die Indexierung noch auf das Ranking Auswirken. Wie man im obigen Beispiel sieht, hat sich jedoch die Zahl der indexierten Seiten zumindest laut Darstellung mit dem Update geändert, so dass sich die Frage stellt, ob es wirklich keine Effekte auf die Indexierung gibt.

 

Bild © goolliver25 - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.


SEO-Newsletter bestellen

Melde Dich für den SEO-Newsletter von SEO Südwest an und erhalte monatlich eine Übersicht der wichtigsten SEO-News.

Mit SEO Südwest vernetzen

Verwandte Beiträge

Google ermöglicht jetzt die Einstellung der Bedingungen für Versand und Rückgabe für Online-Händler. 

Das lange Warten hat ein Ende: Die Daten im Leistungsbericht der Google Search Console sind wieder aktuell.

Während Google noch an der Aufbereitung der Daten für den Leistungsbericht der Search Console arbeitet, kann es vorübergehend zu Abweichungen der Zahlen für Klicks und Impressionen kommen.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px