Google testet eine neue Variante des Local Packs. Dort werden Unternehmen angezeigt, die sich in der Nähe einer bestimmten Stadt befinden. Diese "Near City"-Funktion könnte das Problem vieler unternehmen lösen, die sich nicht direkt innerhalb der Grenzen einer Stadt befinden.
Die neue Variante des Local Packs, die Google gerade testet, könnte für viele Unternehmen, die sich zwar in der Nähe, aber eben nicht innerhalb der Grenzen einer Stadt befinden, spürbare Verbesserungen bringen. Die "Near City"-Funktion zeigt nämlich nicht nur direkt in der Stadt angesiedelte Unternehmen an, sondern auch solche im Umreis. Bisher ist es so, dass Unternehmen, die ihren Sitz nicht direkt in der Stadt haben, für Suchanfragen nach dem Muster "Dienstleistung in Stadt" im Local Pack und in Google Maps meist außen vor bleiben.
Serjey Alakov hat die neue Variante entdeckt und geteilt. Im Screenshot sieht man Volkswagen-Händler aus der Nähe von Toronto.
Im Zuge des inoffiziell mit "Opossum" gekennzeichneten Updates der lokalen Suchergebnisse hatte Google bereits Anpassungen bei der Zuordnung von Unternehmen zu Suchanfragen mit Städtenamen vorgenommen und es Städten im Umfeld erleichtert, im Local Pack zu erscheinen.
Titelbild © sdp_creations - Fotolia.com