Skip to main content
SEO-News

Hreflang-Probleme in der Google Search Console scheinen gelöst

Christian Kunz
01. November 2016
Zuletzt aktualisiert: 01. November 2016

InternationalisierungDie Probleme in der Google Search Console, die zu einem Abfall der angezeigten hreflang-Attribute für internationale Webseiten geführt hatten, scheinen behoben zu sein. Zumindest gibt es einzelne Berichte über eine Normalisierung.

In der vergangenen Woche gab es bei vielen internationalen Webseiten einen plötzlichen Rückgang der angezeigten Zahl der hreflang-Attribute in der Google Search Console. Dies war sowohl in Deutschland als auch international aufgefallen.

Johannes Müller von Google hatte dazu auf Twitter geschrieben, er wolle sich die Sache ansehen. Seitdem gab es von ihm keine neuen Meldungen zu dem Thema, doch hinter den Kulissen scheint man an der Behebung des Problems gearbeitet zu haben: Inzwischen gibt es erste Meldungen über eine Normalisierung der Darstellung.

Nachfolgend ein Beispiel einer aktuellen, inzwischen wieder korrekten Darstellung in der Google Search Console:

Hreflang: wieder normale Darstellung

 

Es wäre interessant zu erfahren, ob auch andere Webmaster diese Erfahrung teilen können.

 

Titelbild © Cybrain - Fotolia.com

 

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar