SEO-News

UpdateGoogle hält sich zu einem möglichen Update bedeckt, das am 10. November stattgefunden haben soll. Zwar streitet das Unternehmen nicht ab, dass es Aktualisierungen gegebe haben könnte, doch komme dies ohnehin täglich vor.

In den letzten Tagen hatte es immer wieder Gerüchte über ein mögliches Google-Update gegeben. Seit dem 10. November waren mehr oder weniger starke Veränderungen an den Suchergebnissen beobachtet worden, und verschiedene Tracking-Tools hatten deutliche Ausschläge gezeigt.

Von Seiten Googles gibt es jedoch keine Bestätigung für ein größeres Update. Zwar hatte Gary Illyes auf Twitter gepostet, ein Update habe "höchstwahrscheinlich" stattgefunden, doch wollte Johannes Müller im gestrigen Webmaster-Hangout keine Bestätigung liefern. Er sprach lediglich davon, dass es bei Google dauernd Änderungen gebe.

Manche Updates würden laut Müller lange Zeit im Voraus geplant, und es könne einige Zeit dauern, bis diese Wirkung zeigten. Verschiedene Webseiten seien in unterschiedlicher Weise von diesen Änderungen betroffen.

Eine Vermutung ist, dass die Veränderungen in Zusammenhang mit Googles Tests für einen mobilen Index stehen. Google hatte angekündigt, vor dem Umschalten auf den neuen Index zunächst intensive Tests durchführen zu wollen.

Die vollständigen Ausführungen Müllers sind in folgendem Video zu sehen:

Johannes Müller

Titelbild © Felix Pergande - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px