SEO-News

GboardGoogle wird laut einem Bericht seine Gboard-Tastatur auch für Android ausliefern. Das Keyboard bietet eine integrierte Suchfunktion und weitere Features. Bisher war es nur für iOS verfügbar.

Viele Nutzer von Android-Smartphones schauten bisher neidisch auf iPhone-Besitzer, denn für diese war Googles Gboard verfügbar, eine Tastatur, die neben einer integrierten Suchfunktion zahlreiche weitere interessante Features bietet. Dazu gehören bestimmte Shortcuts oder eine Emoji-Suche. Auch das Tippen mit Hilfe von Gesten hat sich als sehr praktisch erwiesen.

Laut einem Bericht auf The Verge soll das Gboard bereits als APK-Datei verfügbar sein, steht jedoch noch nicht im Google Play Store bereit. Das soll in Kürze folgen. Detaillierte Release-Notes gibt es noch nicht.

Für Google bietet das Gboard vor allem auf iOS-Geräten die Möglichkeit zum Schaffen zusätzlicher Reichweite. Der Grund: Während Google auf Android-Geräten bereits vorinstalliert ist, gilt dies nicht iOS. Darin lag vermutlich die Motivation, das Gboard zu entwickeln und zuerst für dieses Betriebssystem anzubieten.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat seine Empfehlungen für Canonicals erweitert. Für syndizierte Inhalte sind sie nicht geeignet. Stattdessen sollten die Inhalte auf 'noindex' gesetzt werden.

Google hat ein neues Tastaturkürzel eingeführt, mit dem man auf einer Suchergebnisseite direkt zur Bearbeitung der Suchanfrage springen kann.

Google hat seine Keyboard-App 'Gboard' mit animierten GIFs und Emojis ausgestattet. Per Künstlicher Intelligenz werden den Nutzern die jeweils passenden Bildchen vorgeschlagen.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px