SEO-News

Lokale SucheEs gibt Hinweise darauf, dass Google klassische Ladengeschäfte wie Einzelhändler anders im Local Pack darstellt als Servicedienstleister wie zum Beispiel niedergelassene Ärzte, Anwälte oder auch Klempner.

 

Bei der Anzeige des Local Packs auf den Google-Suchergebnisseiten scheint es je nach Branche unterschiedliche Darstellungsvarianten zu geben. Nach einer Beobachtung von Mike Blumenthal erscheint für klassische Ladengeschäfte wie zum Beispiel Juweliere ein Local Pack, in dem neben dem Namen, optionalen Bewertungen sowie dem Ort und einer Telefonnummer ein zugehöriges Bild angezeigt wird. Diese Variante war früher innerhalb der Local Packs verbreitet.

Local Pack für Ladengeschäfte 

 

Für Servicedienstleister wie Ärzte, Anwälte oder Klempner zeigt Google eine andere, noch recht junge Variante des Local Packs an. Dort erhält man zusätzliche Informationen zu den Öffnungszeiten. Statt eines Bildes erscheinen zwei Icons: eines, das zur jeweiligen Webseite führt und eines zum Aufruf des Routenplaners.

Local Pack: Darstellungsvariante für Servicedienstleister

 

Die neue Variante des Local Packs gab es zunächst in der mobilen Suche und wurde dann für die Desktop-Suche übernommen. Für Google bietet diese Variante die Chance, dass die Nutzer länger auf der Seite bleiben, wenn sie beispielsweise den Routenplaner verwenden.

Auf google.de sind derzeit noch keine branchenspezifischen Unterschiede beim Local Pack zu erkennen.

 

Titelbild © sdp_creations - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px