Google hat interessante Zahlen zum Zusammenhang zwischen der Ladezeit von Webseiten und der Absprungrate veröffentlicht.
Dabei wird deutlich, dass bereits eine Erhöhung der Ladezeit von einer auf drei Sekunden die Absprungrate um 32 Prozent erhöhen kann.
Ein Fehler führt derzeit dazu, dass für Webseiten, auf denen AMP zum Einsatz kommt, falsche Trafficdaten in Google Analytics ausgegeben werden.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Fehler kann dazu führen, dass AMP-Seiten in Google Analytics mehrfach gezählt werden
Google zeigt, wie die Ladezeit die Absprungrate beeinflusst
Deutschsprachige SEO-News
Forscher überlistet Recaptcha mit Googles eigener Spracherkennung - t3n
Der SEO-Wochenrückblick KW 9 - SEO-Trainee
Webinar-Mitschnitt: Online-Marketing- und Social-Media-Recht – Was Sie 2017 wissen müssen - Internet-Kapitäne
Google Analytics: Prüfen Sie Ihren Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung! - FairRank
Social Networking im Jahr 2016 und 2017 – Rückblick und Trendaussichten
Englischsprachige SEO-News
UPDATED: A visual history of Google ad labeling in search results - Search Engine Land
Google’s sunsets its AdSense plugin for WordPress - Marketing Land
Facebook Messenger adds option for chat bots to avoid chatting - Marketing Land
Study: How valuable is it to have keywords in your domain URL? - Search Engine Watch
Google AdWords Tests Additional Description Field - Search Engine Roundtable
Bing Adds “Pokestop Nearby” to Restaurant Filtering Options - The SEM Post