AMP-Ergebnisse werden jetzt auch in China und Japan angezeigt: Das bringt eine Milliarde neuer, potentieller Nutzer.
In China werden die Suchmaschinen Baidu und Sogou zukünftig auch Ergebnisse im AMP-Format anzeigen. In Japan ist Yahoo mit an Bord. Die Erfolgsgeschichte des schnellen Frameworks für mobile Webseiten geht also weiter.
Je nach Nutzer, Suchanfrage und anderen Faktoren haben Rankingfaktoren bei Google ein anderes Gewicht. Wenig überraschend, aber dennoch interessant.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Bericht: Google kauft Kaggle, eine Community für maschinelles Lernen
Eine Milliarde zusätzliche Nutzer: AMP wird auch in China und Japan ausgerollt
Googles Rankingfaktoren unterscheiden sich je nach Suchanfrage und Nutzer
Deutschsprachige SEO-News
Google-Docs-Erweiterung lässt euch gemeinsam an Wordpress-Texten feilen - t3n
Bing vs. Google – Unterschiede und Fehler beim Kampagnenimport - rankingCheck
Anleitung Bilder-SEO: Wie nutzt man ALT- und Title-Attribute richtig? - OnPage.org
Social Networking im Jahr 2016 und 2017 – Rückblick und Trendaussichten
Englischsprachige SEO-News
Google rolls out AdWords account-level call extensions, among other call updates - Search Engine Land
A technical argument for quality content - Search Engine Land
Pinterest’s updated browser extension turns off-Pinterest images into search queries - Search Engine Land
3 free AdWords testing tools to adopt today - Marketing Land
How influencer marketing can benefit your SEO strategy - Search Engine Watch
Large Google Algorithm Ranking Update: Black Hat Related? - Search Engine Roundtable
Google AMP Not Currently A Ranking Factor But May Use It In The Future. - Search Engine Roundtable
Google Page Render Tool Coming To Search Console - Search Engine Roundtable
Google: YouTube Embeds May Slow Your Page Speed Score - Search Engine Roundtable
SEO-Newsletter bestellen