Möglicherweise weist Google sprachbasierte Suchanfragen in der Search Console bald gesondert aus.
Der Anteil sprachbasierter Suchen am Gesamtaufkommen der Suchanfragen wächst und wächst. Weil sich die Voice Search in ihren Eigenschaften von anderen Suchanfragen unterscheidet, wäre es gut, Daten hierzu gesondert auswerten zu können. Möglicherweise werden diese Daten in der Google Search Console bald verfügbar sein.
Erneut hat Google betont, dass Facebook-Likes kein Rankingfaktor sind. Indirekt können soziale Signale aber sehr wohl Einfluss auf die Suchergebnisse nehmen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: sprachbasierte Suchanfragen möglicherweise bald in Search Console abrufbar
Google bekräftigt, dass Facebook-Likes kein Rankingfaktor sind
Deutschsprachige SEO-News
Channel Diversity – Mit Hilfe von E-Mail Marketing ein Stück unabhängiger von Google werden - SEO-United
Anleitung: Accelerated Mobile Pages für WordPress - Internet-Kapitäne
Local Inventory Ads: Online werben – offline kassieren - rankingCheck
Googles Fred Update – Was haben die Verlierer gemeinsam? - Sistrix
Social Networking im Jahr 2016 und 2017 – Rückblick und Trendaussichten
Englischsprachige SEO-News
Why Google’s SEO advice is NOT (always) in your best interest - Search Engine Land
Google quietly expands rich cards worldwide - Search Engine Land
Understanding voice search: What are the implications for marketers? - Search Engine Watch
Google My Business Showing Business Area Served in Knowledge Panel - The SEM Post
Google May Add Voice Search Filters To Search Console Analytics - Search Engine Roundtable
YouTube Videos Losing to Facebook Native Videos - Search Engine Journal
SEO-Newsletter bestellen