Google führt Änderungen am Ad-Rank durch, die sich auf die Platzierung von Anzeigen auswirken können.
Für den Ad-Rank, der das Ausspielen von bezahlten Anzeigen in der Google-Suche beeinflusst, gibt es Änderungen an den Schwellwerten. Je nach Art der Suche und je nach Suchbegriff können jetzt unterschiedliche Schwellwerte greifen. Zudem kann der Einfluss des Ad-Ranks auf die Platzierung variieren.
Welche SEO-Meldungen sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: Möglichst immer Anchortext für Links und Alt-Attribut für Bilder verwenden
Google: Änderungen am Ad Rank werden das Ausspielen von Anzeigen beeinflussen
Deutschsprachige SEO-News
AdWords weitet Qualitätsfaktor-Auswertungen aus - Internet-Kapitäne
Konkurrenz für Siri: Der Google Assistant kommt aufs iPhone - t3n
3 Typen von Suchanfragen und ihre Nutzerintentionen - rankingCheck
Archive.org stellt altes Mac-Betriebssystem online - FairRank
Schafft Google viele Karussells wieder ab? - SEO-Portal
Englischsprachige SEO-News
Instagram’s Kevin Weil says Instagram Stories are just one part of the product - Tech Crunch
Are you a featured snippet? If so, Google’s testing dropping your web listing - Search Engine Land
Google AdSense Tests Additional Vertical Link Units? - Search Engine Roundtable
Google Testing Large Arrows For Search Results Pagination Controls? - Search Engine Roundtable
SEO-Newsletter bestellen