Google testet ein neues Design für die mobile Suche, das unter anderem weniger Werbung enthält.
Statt vier Anzeigen oberhalb der organischen Suchergebnisse erscheinen im neuen Design nur noch zwei - zumindest in dem aktuellen Beispiel einer neuen Variante von Googles mobiler Suche, das gerade von einem Nutzer entdeckt wurde. Außerdem wurden Schriftart und Schriftfarbe geändert.
Welche SEO-Meldungen sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google rankt auch Seiten, die das gesuchte Keyword nicht enthalten
Google testet neues Design für die mobile Suche
Deutschsprachige SEO-News
WordPress, Kirby und mehr: Die wichtigsten CMS-Updates im Juni - t3n
Affiliate Auslese Juni 2017 - Projecter
HPKP: Das steckt hinter der Public-Key-Pinning-Erweiterung für HTTP - 1und1
Englischsprachige SEO-News
Fourth of July Google doodle inspired by U.S.’s 1st National Parks director, Stephen Mather - Search Engine Land
4 under-the-radar UX flaws that are killing your conversion rate - Search Engine Watch
Learn SEO Through Forums - SEO by the Sea
Google Will Roll Out Mobile-First Index to Individual Sites That Are Ready - Search Engine Journal
SEO-Newsletter bestellen