Google bevorzugt größere Webseiten mit mehreren Themen gegenüber einzelnen Microsites, auf denen jeweils nur ein Thema behandelt wird.
Es ist besser, mehrere Themen unter dem Dach einer Webseite zu vereinen, als für jedes Thema eine einzelne Seite zu erstellen. Das geht aus einer aktuellen Empfehlung von Google hervor.
Welche SEO-Meldungen sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google AdWords: Die maximale Zahl an Sitelinks steigt auf acht
Google testet Funktion zur Stummschaltung nervender Webseiten
Google bevorzugt größere Webseiten gegenüber mehreren Microsites
Deutschsprachige SEO-News
26 wertvolle Online Marketing Strategien für spürbar mehr Reichweite - Björn Tantau
Brandneue mobile Analysemöglichkeit von Zielseiten in AdWords - Internet-Kapitäne
Facebook Pixel einrichten – Leitfaden - morefire
Die neue Awin Plattform unter der Lupe – Die wichtigsten Features für Advertiser - Projecter
Englischsprachige SEO-News
Google is testing ads in local business knowledge panels - Search Engine Land
Google hates obnoxious pop-up ads: Here’s why you need to look at the ads on... - Search Engine Land
Facebook bans Pages sharing fake news from buying ads - Marketing Land
Google Ignores Links To # - Search Engine Roundtable