Skip to main content
SEO-News

Google AdWords: Die maximale Zahl an Sitelinks steigt auf acht

Christian Kunz
26. August 2017
Zuletzt aktualisiert: 26. August 2017

AdWordsFür AdWords-Anzeigen können jetzt bis zu acht Sitelinks dargestellt werden. Diese Erweiterung folgt kurz nach der Einführung der neuen Karussell-Sitelinks.

 

Anzeigen in Google AdWords können jetzt auf Tablets und Mobilgeräten bis zu acht Sitelinks enthalten. Auf der angepassten Hilfeseite findet man jetzt den folgenden Text:

"Auf Tablets oder Smartphones werden bis zu acht Links nebeneinander auf einer Zeile in Form eines Karussells dargestellt."

Auf dem Desktop sind bis zu sechs Sitelinks möglich. Zuvor konnten auf einem PC oder Tablet bis zu sechs und auf einem Smartphone bis zu vier Sitelinks angezeigt werden.

Google verbindet die Erhöhung der Anzahl mit den kürzlich eingeführten Karussell-Sitelinks, die man auch in der organischen Suche finden kann. Die Sitelinks werden als Kästen dargestellt, die man per Wischbewegung verschieben kann.

Google AdWords: Sitelinks als Karussell

 

Titelbild © makc76 - Fotolia.com 

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar