Google My Business-Konten können jetzt mit diversen Buchungsplattformen verbunden werden. Auf diese Weise können Reservierungen einfach über den My Business-Eintrag in der Suche angestoßen werden.
Eine neue Funktion von Google My Business ermöglicht jetzt das Buchen von Terminen oder das Durchführen von Reservierungen direkt von der Suche aus. Verfügbar ist die neue Funktion über einen entsprechenden Button im My Business-Eintrag. Das zeigt das folgende Beispiel:
Um die Buchungsfunktion aktivieren zu können, muss entweder bereits ein Konto bei einer der unterstützten Plattformen bestehen, oder es muss ein Konto angelegt werden. Das kann auf dem My Business-Dashboard erledigt werden. Dazu gibt es den neuen Button "Sign up for bookings":
Nach dem Klick auf diesen Button gelangt man zu einer Auswahlseite, auf der die zur Verfügung stehenden Plattformen angezeigt werden:
Hat man die Buchungsfunktion erfolgreich aktiviert, kann man sich im My Business-Konto passende Statistiken anzeigen lassen:
Derzeit steht die Buchungsfunktion ausschließlich in den USA zur Verfügung, soll aber nach und nach auf weitere Regionen und zusätzliche Branchen ausgeweitet werden.
Titelbild © lenslife - Fotolia.com
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.