SEO-News

FacebookFacebook hat 50 weiteren Publishern die Möglichkeit eingeräumt, Nachrichten per 'Breaking News'-Label zu kennzeichnen.

 

Facebook hat einen weiteren Schritt in seinen Bemühungen unternommen, seine Inhalte attraktiver für die Nutzer zu gestalten. Dazu wurde jetzt ein "Breaking News"-Label eingeführt, wie man es von vielen Nachrichtenseiten kennt. Dieses Label war bereits im November des vergangenen Jahres getestet und einigen ausgewählten Publishern zur Verfügung gestellt worden. Wie Facebook jetzt bekannt gibt, wurde der Kreis der Publisher, die "Breaking News" ausweisen können, um 50 Publisher aus den Regionen Nord- und Südamerika, Europa und Australien erweitert.

 

Facebook: Breaking News-Label

 

Breaking News können für Instant Articles, mobile und Weblinks sowie für Facebook Live verwendet werden. Pro Tag und Publisher kann das Label einmal verwendet werden. Der betreffende Artikel wird dann für sechs Stunden als "breaking" markiert. Darüber hinaus erhält jeder Publisher einen zusätzlichen Pool von fünf Labels pro Monat.

Es gibt außerdem die Möglichkeit, die Leistung der "Breaking News" in Facebook Page Insights zu verfolgen. Facebook-Nutzer können Feedback abgeben, wenn sie der Meinung sind, eine Meldung genüge nicht den Anforderungen von "Breaking News".

Posts, die als "Breaking News" gekennzeichnet sind, zeigen laut Facebook deutlich bessere KPIs:

  • Eine um vier Prozent höhere CTR
  • Sieben Prozent mehr Likes
  • Vier Prozent mehr Kommentare
  • Elf Prozent mehr an Shares.

 

Titelbild: Facebook

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat einen neuen Hinweis auf den Suchergebnisseiten vorgestellt, der angezeigt wird, wenn sich die Ergebnisse zu einem Thema schnell verändern. Das kann zum Beispiel bei...

Ähnlich wie Google zeigt nun auch Facebook für bestimmte Suchanfragen Knowledge Panel mit Informationen aus Wikipedia an. Der große Unterschied: Facebook versucht, die Nutzer im...

Facebook bietet jetzt auch die Möglichkeit zum Schalten von Anzeigen in Suchergebnissen. Dies ist sowohl für allgemeine Suchergebnisse als auch für den Marketplace möglich.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px