SEO-News

Google Hinweis auf sich schnell ändernde SuchergebnisseGoogle hat einen neuen Hinweis auf den Suchergebnisseiten vorgestellt, der angezeigt wird, wenn sich die Ergebnisse zu einem Thema schnell verändern. Das kann zum Beispiel bei Breaking News von Bedeutung sein. Damit begegnet Google der Entwicklung, dass die ersten Meldungen und Beiträge zu einem Thema manchmal nicht die besten sein müssen.


 Anzeige

Kommt es zu Ereignissen, die für viele Menschen von Bedeutung sind, dann herrscht online ein Wettkampf: Wer schafft es, zuerst einen Beitrag zu veröffentlichen und kann damit wichtige Klicks für sich erzielen?

Leider geht dieser Wettlauf häufig zu Lasten der Qualität: Beiträge, die in aller Eile verfasst werden, können nun mal nicht so sehr in die Tiefe gehen und so gut recherchiert sein wie Beiträge, die erst einige Zeit später erscheinen, weil mehr Arbeit in deren Erstellung investiert wurde. Das kann dazu führen, dass die Suchergebnisse zu einem Ereignis oder zu Breaking News zu Beginn eine geringere Qualität haben. 

Google begegnet solchen Situationen mit einem neuen Hinweis, der zukünftig auf den Suchergebnissen angezeigt wird, und zwar dann, wenn Google erkennt, dass sich ein Thema gerade stark entwickelt und es von vielen Quellen noch keine Veröffentlichungen dazu gibt.

Unter der Überschrift "It looks like these search results are changing quickly" erscheint der Hinweis, dass es für neue Themen etwas länger dauert, bis Inhalte von verlässlichen Quellen erscheinen.

Google weist außerdem auf die neue Funktion "About this result" hin, mit der man weitere Informationen zu bestimmten Suchergebnissen und Quellen erhalten kann. Diese Funktion steht derzeit nur für englischsprachige Suchergebnisse zur Verfügung.

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Wenn Google zusätzliche Informationen zu einer Website anzeigt, führt das nicht zu besseren Rankings.

Um die Herkunft und die Echtheit von Bildern zu prüfen, bietet Google jetzt drei Möglichkeiten wie zum Beispiel 'About this image'.

Google bietet zukünftig auch in der neuen Suche 'SGE' die Möglichkeit. mehr über verlinkte Quellen zu erfahren. Gleichzeitig öffnet Google den Zugriff auch für jüngere Nutzerinnen und Nutzer.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px