Ist es ein Fehler, oder steckt Absicht hainter? Es gibt Beobachtungen über doppelte Suchergebnisse bei Google.
Google scheint derzeit für bestimmte Suchanfragen Ergebnisse mehrfach anzuzeigen. Zumindest in einem Fall ist das belegt. Es geht um die Suche nach "vue avoid mutating a prop directly" - vue.js ist ein JavaScript-Framework zum Erstellen von Single Page Applications.
Marco Schwochow eine solche Beobachtung gemacht und den folgenden Screenshot auf Twitter gepostet: Ein Beitrag aus Stack Overflow wird mehrfach dargestellt - auf der ersten und der zweiten Position der organischen Suchergebnise:
Interessant ist, dass der erste Treffer als Rich Snippet mit zusätzlichen Sitelinks dargestellt wird. Beim zweiten Treffer fehlen die Sitelinks dagegen.
Normalerweise filtert Google doppelte Suchergebnisse heraus. Wenn Inhalte unter mehreren URLs erreichbar sind, wählt Google diejenige URL aus, die von den Algorithmen als relevanter eingestuft wird. Dabei greift Google auf verschiedene Signale zurück. Zu diesen Signalen gehören die interne Verlinkung, URLs, die sich in der XML-Sitemap befinden, Weiterleitungen sowie Canonical-Links.
In oben gezeigten Fall haben Googles Filtermechanismen offenbar nicht funktioniert. Habt Ihr ähnliche Beobachtungen von doppelten Suchergebnissen gemacht? Dann meldet Euch gerne bei SEO Südwest.
Titelbild © fotofabrika - Fotolia.com
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.