SEO-News

Lokale SucheInhaber eines Google My Business-Eintrags können jetzt eine Beschreibung für ihr Unternehmen angeben. Damit ist es jetzt besser möglich, Alleinstellungsmerkmale hervorzuheben und potentielle Kundenvorteile aufzuzeigen.

Eine kleine, aber bedeutende Änderung gibt es jetzt für Inhaber von Einträgen in Google My Business: Sie haben ab sofort die Möglichkeit, einen Beschreibungstext für ihr Unternehmen anzugeben. Das hat Google per Twitter bekanntgegeben:

 

Google My Business jetzt mit der Möglichkeit, eine Beschreibung einzutragen 

Google schreibt, die Description sei eine Möglichkeit, die Geschichte des Unternehmens zu erzählen und dessen Alleinstellungsmerkmale hervorzuheben.

Auf der zugehörigen Hilfeseite gibt es Tipps, wie die Description ausgefüllt werden sollte: Neben den angeboteten Produkten und Dienstleistungen sowie weiteren Informationen zum Unternehmen sei alles möglich, was den Kunden helfe.

Zum Eintragen der Description muss man innerhalb eines My Business-Eintrags in den Bereich "Info" wechseln. Dort gibt es den Punkt "Vom Unternehmen". Hier kann eine Beschreibung bis zu einer Länge von 750 Zeichen eingegeben werden. URLs und HTML-Code sind innerhalb der Beschreibung nicht erlaubt.

 

Google My Business: eine Beschreibung für ein Unternehmen hinzufügen

 

Eine gut formulierte Beschreibung kann dazu beitragen, ein Unternehmen für potentielle Kunden interessanter zu machen. Damit erhalten die Inhaber von My Business-Einträgen eine weitere Optimierungsmöglichkeit.

Ob sich die Beschreibung auch auf die lokalen Rankings auswirkt, schreibt Google nicht.

 

Titelbild © Rawf8 - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet derzeit erneut ein Feature mit dem Namen 'Find places through reviews'. Dabei werden Reviews aus Einträgen in Google Business Profiles angezeigt.

Google will offenbar verstärkt gegen Fake-Reviews vorgehen und testet aktuell ein neues Label, das auf nicht verifizierte Reviews hinweist.

Google testet eine neue Funktion in der Suche, die Reviews aus Google Business Profiles in einem Karussell anzeigt. Dabei scheinen die Keywords in den Reviews eine wichtige Rolle...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px