Das rel='noreferrer'-Attribut wirkt sich nicht auf die Darstellung einer Webseite in der Suche aus.
Das weniger bekannte Attribut rel='noreferrer' sorgt dafür, dass beim Klick auf einen Link nicht die URL mitgeliefert wird, von welcher der Klick stammt. Auf die Darstellung in der Suche hat das Attribut laut Google keine Auswirkungen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google: AMP-Version für 'Noindex'-Seiten ist wenig sinnvoll
Google: rel='noreferrer' hat keine Auswirkungen auf die Suche
Deutschsprachige SEO-News
Google Maps erscheint in neuer, bunterer Version - heise
Search Camp Episode 52: Der Rückblick auf 15 Jahre Bloofusion - Bloofusion
SEO Wochenrückblick KW 25/2018 - SEO-Portal
Warum Online-PR ohne Monitoring und Medienbeobachtung im Dunkeln tappt - Zielbar
10 Fragen an Inken Kuhlmann: Marketing bei HubSpot - GrowthUp
Englischsprachige SEO-News
Google launches Indexing API for job posting URLs - Search Engine Land
The ultimate guide to meta tags: why they matter and how to optimize them for... - Search Engine Watch
Google Shows Dynamic Filters On Local Pack Results - Search Engine Roundtable