SEO-News

FacebookEine aktuelle US-Umfrage zeigt, dass viele Nutzer Facebook zumindest zeitweise den Rücken kehren. Mehr als ein Viertel der befragten Erwachsenen hat angegeben, die Facebook-App von ihrem Smartphone gelöscht zu haben.

Die Facebook-Nutzergemeinde wechselt laut einer aktuellen Umfrage ihre Gewohnheiten.Vermutlich aufgrund der jüngsten Vorfälle im Hinblick auf private Daten haben mehr als die Hälfte der befragten Personen angegeben, sie hätten innerhalb der letzten zwölf Monate ihre Einstellungen zur Privatsphäre angepasst.

Weitaus gravierender für das Unternehmen dürfte aber sein, dass 42 Prozent der Befragten angaben, dass sie Facebook für mehrere Wochen nicht besucht hätten, während mehr als ein Viertel (26 Prozent) die Facebook-App von ihrem Smartphone gelöscht haben. Insgesamt haben 74 Prozent der befragten Facebook-Nutzer eine der genannten Verhaltensweisen an den Tag gelegt.

Alarmierend für Facebook sollte auch der Umstand sein, dass unter den Befragten vor allem die Jüngeren zwischen 18 und 29 Jahren angaben, die Facebook-App gelöscht zu haben (44 Prozent)

Die Umfrage wurde vom Pew Research Center im Zeitraum vom 29. Mai bis zum 11. Juni dieses Jahres unter Erwachsenen aus den USA durchgeführt. Damit erfolgte der Erhebung kurze Zeit nach dem Datenskandal im Zusammenhang mit dem Unternehmen Cambridge Analytica.

Entgegen den Vorwürfen, auf Facebook gebe es ein Übergewicht demokratischer Inhalte, zeigte die Studie, dass der Anteil republikanischer und demokratischer Nutzer auf der Plattform in etwa gleich ist. Einen signifikanten Unterschied in den oben genannten Zahlen gibt es zwischen den beiden politischen Lagern nicht.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Ähnlich wie Google zeigt nun auch Facebook für bestimmte Suchanfragen Knowledge Panel mit Informationen aus Wikipedia an. Der große Unterschied: Facebook versucht, die Nutzer im...

Facebook bietet jetzt auch die Möglichkeit zum Schalten von Anzeigen in Suchergebnissen. Dies ist sowohl für allgemeine Suchergebnisse als auch für den Marketplace möglich.

Mithilfe von Facebook-Ads ist es nach wie vor möglich, fremde Beiträge mit einer geänderten Überschrift und anderem Beschreibungstext zu teilen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px