SEO-News

comScoreGerade wurden die aktuellen Marktanteile der Suchmaschinen in den USA  für den Monat Juli bekannt gegeben. Google konnte seine Position nach den leichten Rückgängen im vergangenen Monat wieder verbessern. Bei den anderen Anbietern gab es keine größeren Bewegungen.

 

Am gestrigen 14. August gab comScore die aktuellen Zahlen des US-Suchemarktes heraus. Google konnte sich demnach im Vergleich zum Vormonat um 0,3 Prozentpunkte steigern und legte auf einen Marktanteil von 67 Prozent zu. Bing hielt sich konstant bei 17,9 Prozent. Leicht bergab ging es für Yahoo und AOL (jeweils -0,1 Prozentpunkte). Ask blieb stabil bei 2,7 Prozent.

Damit zeigt sich der US-Suchmaschinenmarkt weiterhin wesentlich ausgeglichener als der Markt in Europa, auf dem es eine starke Dominanz von Google gibt mit Anteilen von teilweise mehr als 90 Prozent.

US-Marktanteile Suchmaschinen Juli 2013

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Die Suchmaschine Neeva soll zum 2. Juni eingestellt werden. Es sei eine Sache, eine alternative Suchmaschine zu bauen, und eine andere Sache, Nutzer zum Wechsel zu bewegen.

Microsoft plant laut einem Bericht die Integration von ChatGPT in die Suche von Bing. Das könnte die Vormachtstellung von Google unter den Suchmaschinen in Frage stellen und einen ersten...

Ahrefs, Anbieter eines bekannten SEO-Tools, bringt eine eigene Suchmaschine auf den Markt. Der Name: Yep.

{extravote 1}

 


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px