SEO-News

comScoreDer Oktober brachte wenige Veränderungen auf dem US-Suchmaschinenmarkt. Google behält Marktanteil und Spitzenposition bei, Verluste dagegen bei Yahoo.

 

Mit 66,9 Prozent besitzt Google nach wie vor den größten Marktanteil der Suchmaschinen auf dem US-Markt. Abgeschlagen auf Platz zwei folgt Bing, das sich leicht auf 18,1 Prozent steigern kann. Der Drittplatzierte, Yahoo, verliert dagegen 0,2 Prozentpunkte und landet bei 11,1 Prozent. Ask legt auf 2,6 Prozent zu, AOL stagniert bei 1,3 Prozent.

Der US-Suchmaschinenmarkt im Oktober 2013

Bildquelle: comScore


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Langsam und kontinuierlich steigert Bing in den USA seine Marktanteile in der Desktop-Suche. Im Juli war Bing neben AOL die einzige Suchmaschine unter den Top-5, die prozentual zulegen konnte. Einen...

Bings Aufwärtstrend im Bereich der Desktop-Suchen (USA) hielt auch im Dezember weiter an. Google musste dagegen leichte Verluste hinnehmen. Bei der Gesamtzahl der Suchanfragen konnten sowohl Google...

Der US-Suchmaschinenmarkt zeigte sich im Oktober gegenüber dem Vormonat kaum verändert. Es gab lediglich leichte Zugewinne bei Bing und Verluste für Yahoo und AOL.

{extravote 1}


 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px