SEO-News

Google-LogoGoogle zeigt jetzt auch direkt auf den Suchergebnisseiten der Websuche kostenlose Product Listings an. Bereits zuvor erschienen die kostenlosen Produktanzeigen im Shopping Tab.

Eine gute Nachricht für Einzelhändler: Google zeigt jetzt auch auf den Haupt-Suchergebnissen der Websuche kostenlose Product Listings an. Über das Programm "Surfaces across Google" im Google Merchant Center ist eine Anmeldung dafür möglich. Bereits im April hatte Google die Möglichkeit für kostenlose Product Listings im Shopping Tab der Suche eingeführt.

Innerhalb der Suchergebnisse können Angaben zum Preis, der Verfügbarkeit, Bewertungen und Markenhinweise angezeigt werden.

 

Google: kostenlose Product Listings in der Websuche

 

Zu Beginn werden die kostenlosen Product Listings im Knowledge Panel für einzelne Produkte erscheinen. Die "Stores"-Liste unterhalb des Bilder-Karussells wird keine Bezeichnung "Sponsored" mehr tragen, weil die Händler für die Einträge nicht mehr bezahlen müssen. Bezahlte Shopping Ads werden weiterhin erscheinen und im oberen Seitenbereich mit entsprechender Kennzeichnung zu sehen sein.

Die Ergebnisse enthalten ein Panel mit Produktinformationen wie Produktdetails, Listen von Händlern und Produktbewertungen. Händler, die gesuchte Produkte in ihren Listen haben, können in diesen Suchergebnissen aufgeführt werden:

 

Google: kostenloses Product Listing für spezielle Produkte mit Infopanel

 

Produkte aus den Bereichen Bekleidung und Accessoires können in Form von größeren und auffälligeren Suchergebnissen erscheinen. Diese können Bilder, Titel, Marken, Bewertungen und weitere Produktinformationen enthalten:

 

Google: kostenlose Product Listings für Bekleidung und Accessoires

 

Zusätzlich zur Websuche und dem Shopping Tab können die kostenlosen Product Listings auch in der Bildersuche von Google erscheinen.

Derzeit sind die kostenlosen Product Listings in der Websuche nur für die USA freigeschaltet.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet aktuell die Möglichkeit, Produkte auf den Suchergebnisseiten zu liken oder zu disliken. Das wirkt sich auf die Anzeige weiterer Produkte aus.

Google SGE, Googles neue Suche, bietet zahlreiche Features, die Google zur Produktsuchmaschine Nummer eins machen könnten.

Google zeigt jetzt in den Suchergebnissen zwei verschiedene Filter für Produkte an. Neben dem 'Produkte'-Filter gibt es auch einen 'Produkt-Websites'-Filter.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px