Skip to main content
SEO-News

Google: AMP-Tool testet jetzt auch Web Stories

Christian Kunz
28. Juli 2020
Zuletzt aktualisiert: 28. Juli 2020

Web StoriesGoogles AMP Testing Tool untersucht jetzt auch auf AMP Stories. Das neue Format wird in der Google-Suche immer attraktiver.

Web Stories bzw. AMP Stories sind ein neues und attraktives Medium, um Inhalte mit wenig Text optisch ansprechend für die Nutzer der Google-Suche zu präsentieren. Die Web Stories basieren auf AMP, dem von Google propagierten schlanken Format für Dokumente im Web. Und nicht nur in der Websuche können die Stories erscheinen: Möglich sind auch Platzierungen in Google Discover oder in der Bildersuche sowie in der Google App.

Google bietet zum Validieren von AMP-Dokumenten das AMP Testing Tool an. Dieses Tool wurde jetzt erweitert, damit AMP Stories automatisch erkannt und geprüft werden können. Das gab Google gerade bekannt:

 

Google: AMP Testing Tool jetzt auch für Web Stories

 

Getestet wird auch, ob die strukturellen Daten innerhalb der Web Story in Ordnung sind.

Google schreibt, dass sowohl im AMP Testing Tool als auch im Leistungsbericht der Google Search Console die Bezeichnung "Web Story" für das neue Format verwendet wird.

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar