Die Zahl der Seiten mit strukturierten Daten für FAQ ist in der letzten Zeit anscheinend stark angestiegen. Das ist ein Grund dafür, dass Google nicht für alle Seiten Rich Results für FAQs anzeigen kann.
Das Einbinden von FAQ-Markup war lange Zeit eine gute Möglichkeit, auf den Suchergebnissen von Google mehr Platz einzunehmen. Die Chancen, dass Google für eine Webseite mit strukturierten Daten für FAQs entsprechende Rich Results anzeigt, standen lange Zeit nicht schlecht.
In den letzten Wochen war der Anteil von Suchergebnisseiten mit FAQ-Snippets eher rückläufig. Das zeigen Zahlen von RankRanger:
Gleichzeitig entstand bei einer wachsenden Zahl von Website-Betreibern der Eindruck, dass Google für ihre Website keine FAQ-Snippets mehr anzeigt. Woran das liegen könnte, wurde im Google Webmaster-Hangout vom 7. August besprochen.
Laut John Müller gebe es immer mehr Webseiten mit strukturierten Daten für FAQs. Google könne aber nicht für alle diese Seiten FAQ-Snippets anzeigen. Das sei eine ganz normale Entwicklung. Wenn plötzlich jede Seite über solches Markup verfüge, müsse Google überlegen, für welche Suchanfragen und Suchergebnisse solche FAQs angezeigt werden.
Sehr wahrscheinlich spielt bei der Auswahl für solche Snippets die Qualität der Seiten eine Rolle bzw. wie Google die Qualität der Seiten bewertet. Das lässt sich aus einer Information von John Müller herauslesen, die er kürzlich gegeben hatte: Wenn nämlich Google plötzlich für eine Website keine Rich Results mehr anzeigt, könne dies an ihrer Qualität liegen.
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.