SEO-News

 Google-NewsMatt Cutts hat auf Twitter bekannt gegenen, dass Google ein neues Update mit dem Namen Panda 4.0 ausgerollt hat. Im Gegensatz zu vorherigen, kleineren Updates dürfte dieses größere Auswirkungen haben.

 

Im heute gesendeten Tweet heißt es wörtlich:

Google is rolling out our Panda 4.0 update starting today.

Die Updates aus der Panda-Serie dienen dazu, Seiten mit minderwertigen Inhalten abzuwerten. Dazu gehören beispielsweise bestimmte Affiliate-Seiten, die viel Content minderer Qualität erzeugen, um auf diese Weise möglichst viele Besucher anzuziehen.

 

In der jüngeren Vergangenheit hatte es immer wieder regelmäßige Updates gegeben, ohne dass dies von Google der breiten Öffentlichkeit mitgeteilt worden war. Dass Google sich nun zu einer offiziellen Ankündigung berufen fühlt, zeigt, dass sich hinter Panda 4.0 mehr verbirgt.

Laut einem Bericht auf Search Engine Land soll dieses Update die Grundlage für zukünftige Änderungen legen. Panda 4.0 betrifft verschiedene Sprachen in unterschiedlichem Ausmaß. Für Englisch beispielsweise sind etwa 7,5 Prozent der Suchanfragen betroffen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Googles Panda-Algorithmus, der für die Bewertung der Qualität von Websites verantwortlich war, hat sich zum neuen Coati-Algorithmus weiterentwickelt. Beide Algorithmen gehören inzwischen zu Googles...

Noch hat das Google Helpful Content Update gar nicht begonnen, und dennoch zeigt es bereits erste Auswirkungen. Bemerkenswert ist die Verwandtschaft zu früheren und bestehenden Google Updates wie...

Googles Panda-Algorithmus bewertet die komplette Website. Das erklärte Gary Illyes von Google in einem Gespräch mit einem SEO. Zudem kommt bei Panda pro Website eine Punktzahl zum Einsatz. Wird...

{extravote 1}

 


 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px