Bing zeigt jetzt für produktbasierte Suchanfragen zusätzliche Informationen an, die für Kaufentscheidungen relevant sind. Dazu gehören aggregierte Bewertungen, Expertenberichte und Preisentwicklungen.
Kurz nachdem Google mit seinem Product Reviews Update die Qualität von Produkttests und Reviews in den Vordergrund gestellt hat, zieht Bing nach: In Bing Shopping werden jetzt für bestimmte Suchanfragen aggregierte Bewertungen, Expertenreviews, Produktspezifikationen sowie die Preisentwicklung und Herstellervergleiche angezeigt.
Auf diese Weise erhält man kaufrelevante Informationen auf einen Blick und muss nicht zwischen verschiedenen Seiten und Ergebnissen hin- und herklicken.
Per Klick auf eines der Ergebnisdetails gelangt man zu einer Seite, auf der erweiterte Informationen bereitgestellt werden. So kann man sich zum Beispiel den Verlauf der Preisentwicklung ansehen, um daraus abzulesen, ob er der Preis zukünftig steigen oder sinken wird. Auch Details zu Bewertungen von Nutzerinnen und Nutzern sowie Erfahrungsberichte werden angezeigt:
Zusätzlich gibt es Verweise auf Testberichte auf verschiedenen Websites.
Auf diese Weise bietet Bing in kompakter Weise wichtige Informationen für kaufinteressierte Nutzerinnen und Nutzer.