SEO-News

 

YahooWeniger Einnahmen durch grafische Anzeigen führten zu einem Rückgang der Einnahmen beim Internetkonzern Yahoo im zweiten Quartal. Der Gewinn sank ebenfalls. Chefin Marissa Mayer ist alles andere als zufrieden.

 

Genau genommen sank der Umsatz in Q2 um vier Prozent auf ungefähr 1,1 Milliarden US-Dollar, was etwa 810 Millionen Euro entspricht. Der Gewinn ging sogar um 19 Prozent zurück und betrug 273 Millionen US-Dollar. Der Rückgang stammt zum Teil aus gesunkenen Einnahmen aus grafischer Werbung.

 

 

Die Ergebnisse aus dem Suchmaschinengeschäft konnten dagegen gesteigert werden. Hier gab es einen Zuwachs um 19 Prozent bei den Einnahmen aus Klicks in der Suche.

Marissa Mayer räumte ein, dass man mit den Ergebnissen nicht zufrieden sei. Sie arbeitet derzeit daran, die Fokussierung des Unternehmens neu auszurichten. Spekuliert wird über den Aufbau eigener Suche-Kompetenz. Das wäre eine Möglichkeit, sich von Bing zu lösen. Erst kürzlich waren die Schließung weiterer Dienste und der Zukauf eines Anbieters für Video-Streaming bekannt gegeben worden.

 


Von Christian Kunz+ Mehr Informationen hier


{extravote 1}

 


 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px