Skip to main content
SEO-News

Google: 'Das Schreiben guter Titel und Meta Descriptions ist immer noch wichtig.'

Christian Kunz
21. Dezember 2021
Zuletzt aktualisiert: 03. März 2022

Meta Tags und TitleGute Titel und Meta Descriptions sind aus SEO-Sicht noch immer wichtig. Das bestätigte jetzt John Müller.

 Anzeige

Manche Empfehlungen in der SEO gelten schon lange, und sie haben auch weiterhin Gültigkeit. Das bezieht auch das Optimieren von Seitentiteln und Meta Descriptions mit ein. Beide spielen nach wie vor eine Rolle, wenn es um die Suche und um SEO geht.

John Müller schrieb dazu jetzt auf Twitter:

"Yes, writing good page titles and descriptions still matters."

 

Google: Das Schreiben guter Seitentitel und guter Meta Descriptions ist weiterhin wichtig

 

Vor allem optimierte Seitentitel sind von Bedeutung für die Suche, denn sie wirken sich nicht nur auf die Darstellung der Suchergebnisse und damit auf die Klickrate aus, sondern sie sind auch ein direkter Rankingfaktor.

Mit dem Title Update in diesem Jahr sind optimierte Titel noch wichtiger geworden, weil Google seither für die Anzeige des Title Links in den Suchergebnissen verstärkt auf andere Seitenelemente wie zum Beispiel Überschriften zurückgreift, wenn ein Titel von Google als nicht passend erachtet wird.

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


{loadposiiton newsletter}

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar