SEO-News

Google-NewsWer auf Google AdWords Anzeigen schaltet, hat jetzt die Chance auf eine neue Ad-Erweiterung: Google hat die Einführung von dynamischen Sitelinks in Anzeigen angekündigt. Diese werden automatisch erzeugt. Das Interessante dabei: Klicks auf diese Links sind kostenlos.

Sitelinks in Ads gibt es schon länger. Bei ihnen handelt es sich um zusätzliche Links unterhalb des Anzeigentextes, die auf eine bestimmte Unterseite einer Webpräsenz zeigen - etwa eine Verkaufsseite oder eine Landing Page mit wichtigen Informationen. Dynamische Sitelinks unterscheiden sich von den bisherigen Sitelinks darin, dass sie automatisch erzeugt werden. Sie werden allerdings nur in wenigen und ausgewählten Fällen angezeigt, und zwar dann, wenn Google der Meinung ist, diese würden zu einem besseren Ergebnis führen als die manuell eingetragenen Sitelinks. Ein Beispiel: Ein Nutzer ist auf der Suche nach Gebrauchtwagen, möchte gerne eine Probefahrt unternehmen und führt verschiedene Suchanfragen nacheinander durch. Irgendwann stößt er dann auf eine Anzeige mit einem dynamischen Sitelink, der ihn direkt auf die Unterseite eines Autohändlers führt, auf der er eine Probefahrt für das gewünschte Modell buchen kann. Der entsprechende Sitelink wurde auf Basis der vorhergehenden Suchanfragen des Nutzers erzeugt. Dynamische Sitelinks in Google AdWords

Weil aber die Zahl der Ausspielungen von dynamischen Sitelinks beschränkt bleibt, müssen Anzeigenkunden auch weiterhin ihre Sitelinks von Hand pflegen und optimieren. Diese werden auch weiterhin ausgespielt - nur eben nicht in den Fällen, wenn die dynamischen Sitelinks zum Zuge kommen. Der Reiz der dynamischen Sitelinks besteht darin, dass Klicks auf sie für die Anzeigenkunden kostenlos sind. Klicks auf die Headline oder andere Bereiche in der Anzeige werden jedoch weiter abgerechnet. Die dynamischen Sitelinks werden weltweit ausgerollt. Es besteht auch die Möglichgkeit, diese zu deaktivieren. Dazu muss ein entsprechendes Formular ausgefüllt werden. Dort muss neben dem Namen und der E-Mail-Adresse auch die Google Kunden-ID eingetragen werden.

 


Von Christian Kunz+ Mehr Informationen hier


 

 

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen












SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

SEO-Schulung 2019

SEO-Schulung

Ganztägige Schulung "SEO-Grundlagen". Jetzt anmelden

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2018

SEO-Kalender 2018

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE Vielen Dank für die Glückwünsche, Google!
Dienstag, 07. November 2017
Google hat mich mit einem persönlichen Geburtstags-Doodle überrascht. Vielen Dank dafür! Weiterlesen...
IMAGE Google Webmaster Hangout: A visit at the Google Zurich office
Donnerstag, 05. Juli 2018
I was invited to Google Zurich to take part in a new episode of the Webmaster Office Hangout. I was... Weiterlesen...
IMAGE AMP - Is GDPR-compliant usage possible?
Sonntag, 29. April 2018
The AMP framework was established to speed up mobile websites. Normally, AMP pages are served via... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed