Der Anteil des Suche-Features 'ähnliche Fragen' auf den Suchergebnisseiten von Google ist nach einem zeitweisen Rückgang wieder gestiegen.
Vom 6. auf den 7. Juli hatte sich bei Google der Anteil von Suchergebnisseiten mit dem Suche-Feature "ähnliche Fragen" halbiert - von vormals rund 60 auf danach ungefähr 30 Prozent.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Inzwischen hat sich die Situation wieder normalisiert. Vom 20. auf den 21. Juli stieg der Anteil der Suchergebnisseiten mit diesem Feature wieder deutlich an und verdoppelte sich von etwa 26 auf jetzt rund 52 Prozent. Das zeigt der Verlauf aus dem SERP Feature-Tool von RankRanger:
Wie es aussieht, war der Rückgang der ähnlichen Fragen also nur ein vorübergehendes Phänomen.
Ähnliche Fragen werden in Abhängigkeit der jeweiligen Suchanfrage ausgespielt. Die Fragen lassen sich per Klick ausklappen. Durch das Anklicken von Fragen werden automatisch weitere Fragen angezeigt.