SEO-News

Google Rezeption

Aus SEO-Sicht schadet es nichts, wenn die Inhalte einer Webseite bei jedem Laden in anderer Reihenfolge angezeigt werden. Das sagt zumindest John Müller von Google.


 Anzeige

Inhalte sind das wichtigste auf einer Webseite. Doch gilt das auch für deren Reihenfolge? Und wie sieht es aus, wenn die gleichen Inhalte einer Seite bei jedem Laden in einer anderen Reihenfolge erscheinen?


 Anzeige

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Diese Frage stellte Kevin Kyburz per Twitter an John Müller von Google. Er wollte wissen, wie Google zu wechselndem Content auf einer Webseite steht - etwa dann, wenn sich bei jedem Laden die Reihenfolge des Teams ändert.

John Müller antwortete, er sehe das unproblematisch. Bei Änderungen der Reihenfolge würden sich die Inhalte ja nicht wirklich ändern. Google indexiere die Seite dann eben so, wie sie ist:

 

Google: kein Problem, wenn sich die Reihenfolge der Inhalte auf einer Seite ändert

 

Solange es um Listen und ähnliche Inhalte geht, dürften Veränderungen der Reihenfolge aus SEO-Sicht tatsächlich unproblematisch sein. Doch wie sieht es aus, wenn zum Beispiel Inhalte, die relevanter sind, auf einmal auf einer Seite von oben nach unten wandern? Das wäre tatsächlich einmal auszuprobieren.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Welche Links auf einer Webseite zuerst vom Googlebot besucht werden, hat nichts mit der Reihenfolge der Links auf der Seite zu tun.

Für Google spielt es kaum eine Rolle, wenn auf einer Webseite bestehende Inhalte wie Bilder und Text neu sortiert werden.

Es gibt keine Möglichkeit, Google mitzuteilen, in welcher Reihenfolge bestimmte Seiten in den Suchergebnissen erscheinen sollen. Das gilt auch dann, wenn die Seiten vom selben Webmaster verwaltet...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px