
Google testet erneut eine neue Variante von Sitelinks

Google testet derzeit wieder eine neue Variante von Sitelinks in der mobilen Suche. Diese Variante wurde bereits einige Tage zuvor getestet.
Derzeit sehen manche Nutzer der mobile Suche wieder eine neue Variante von Sitelinks in den Suchergebnis-Snippets von Google.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Jetzt unverbindlich anfragenSie erscheinen in horizontaler Anordnung unterhalb der Description. Diese Variante war bereits im August von Google testweise ausgespielt worden:
Die Sitelinks verweisen auf individuelle URLs. Es handelt sich also nicht um Jumplinks auf bestimmte Stellen derselben Seite. Das schreibt SEO Lily Ray auf Twitter:
In einem Versuch mit US-Suchergebnissen konnte der Test nicht reproduziert werden. Das deutet darauf hin, dass Google die neuen Sitelinks noch nicht auf breiter Ebene ausgerollt hat. Das könnte aber in Kürze passieren.
SEO-Newsletter bestellen
Verwandte Beiträge


Google testet neue Trend-Label in der Suche, die für mehr Klicks sorgen können
