Google testet aktuell eine neue und erweiterte Variante von organischen Snippets, in denen Seller Ratings und weitere Informationen angezeigt werden.
Für Online-Händler könnte dieser Test besonders wichtig sein: Google testet aktuell eine neue und erweiterte Variante von Suchergebnissen für Produkte. Die neuen Snippets enthalten zusätzliche Informationen wie zum Beispiel Seller Ratings, also Bewertungen des Händlers, die Anzahl der Bewertungen sowie die durchschnittliche Bewertung. Für manche Onlineshops wird zusätzlich ein Label für "Top Quality Store" angezeigt.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Entdeckt und auf Twitter geteilt hat das Brodie Clark:
Die neue Suchergebnis-Variante für E-Commerce erhöht die Bedeutung von Händlerbewertungen bzw. Seller Ratings. Diese gab es bisher schon in Google Ads. Allerdings werden sie nur angezeigt, wenn es eine durchschnittliche Bewertung von mindestens 3,5 Sternen und mindestens 150 Bewertungen gibt.
Weitere Informationen zum Test der neuen Suchergebnisse sind im Blogbeitrag von Brodie Clark zu finden.