Sollte man viele Titel und Meta Descriptions auf einer Website nach und nach oder besser auf einmal ändern? Dazu hat sich jetzt John Müller von Google geäußert.
Wenn sich auf einer Website Optimierungsbedarf bei den Titeln und Meta Descriptions vieler Seiten zeigt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen: Entweder passt man die Texte nach und nach an, oder man ändert alle Titel und Meta Descriptions auf einmal. Dabei stellt sich die Frage, was aus SEO-Sicht günstiger ist.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Zu dieser Frage hat sich jetzt John Müller von Google auf Twitter geäußert. Er schrieb, er sehe keinen Unterschied mit Blick auf die Suche. Man könne das auch als Chance sehen, einige A/B-Tests durchzuführen.
A/B-Tests für Titel und Meta Descriptions bieten sich vor allem wegen ihrer Auswirkungen auf die Darstellung in den Suchergebnissen an, denn diese kann die Klickrate (CTR) beeinflussen. Dabei sollte aber beachtet werden, dass Google nicht unbedingt die Inhalte in den Suchergebnissen anzeigt, die in Titeln und Meta Descriptions hinterlegt sind.
SEO-Newsletter bestellen
{loadposiiton anzeige-unter-newsletter}