Google testet derzeit eine neue Kennzeichnung für Sitelinks bei Marken-Websites. Es gibt zwei verschiedene Varianten.
In einem aktuellen Test erscheinen zwei neue Varianten von Kennzeichnungen für Google Sitelinks mit dem Titel "Top Links".
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
In einer der Varianten wird neben dem Titel ein Globus-Icon angezeigt (Screenshots von Brodie Clark):
In einer zweiten Variante befindet sich neben dem "Top Links"-Schriftzug das Favicon der Website sowie der Name der Website:
Ob Google die neue Kennzeichnung nur für Sitelinks von bekannten Marken oder auch für andere Websites anzeigt, ist unklar. Sitelinks sind Links auf wichtige Unterseiten einer Website, die Google in manchen Suchergebnissen anzeigt - meist dann, wenn man direkt nach einer bestimmten Marke oder Website sucht.
Auch bei diesem Test gilt: Ob Google eine der Varianten in die regulären Suchergebnisse übernehmen wird, ist unsicher. Viele der Testvarianten verschwinden nach einer bestimmten Zeit einfach wieder.