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SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.

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Podcast: SEO im Ohr

Google hat die Erstellung der Titel erneut angepasst und die Änderung von Titeln auf weitere Szenarien ausgeweitet.

Wenn eine Website plötzlich bei wichtigen Rankings verliert, sollte man auch prüfen, ob die einzelnen Seiten den Search Intent der Nutzerinnen und Nutzer treffen.

 

Podcast: SEO im Ohr

Zum Google Title Update gibt es viele Fragen, zum Beispiel, ob es sich auf die Rankings auswirkt und ob man bestehende Titel ändern sollte. Alles Wichtige dazu erfahrt Ihr in dieser Ausgabe.

Außerdem: Das Ranking einer Webseite für bestimmte Suchanfragen lässt sich nicht verhindern, auf Websites sollte die relative Wichtigkeit neuer Inhalte erkennbar sein, damit diese schneller indexiert werden, Republishing kann schlecht für die Rankings sein und: warum Google Webseiten mit JavaScript manchmal nicht rendern kann.

 

Podcast: SEO im Ohr

Das Google Page Experience Update wurde nach mehr als zwei Monaten beendet. Größere Veränderungen an den Rankings hat das Update aber nicht gebracht.

Ein neues Feature in Google Chrome könnte das Sucheverhalten verändern: Per Continuous Search Navigation kann man mit einem Klick zu weiteren Suchergebnissen springen.

Ein einfacher Link genügt nicht, damit Google eine Sitemap findet und verwendet.

Bei kleineren Websites sollte man sich zunächst auf den Long Tail konzentrieren.

Das Titel-Update von Google wirkt sich nicht auf die Rankings aus.

 

Podcast: SEO im Ohr

Google hat drei Möglichkeiten genannt, wie man mit Webseiten problematischer Qualität umgehen kann. Löschen ist eine Möglichkeit, aber nicht die beste.

Klicks aus Newslettern und E-Mails haben keinen SEO-Effekt.

Diversity Update: Google bestreitet, dass nur noch zwei Ergebnisse pro Domain und SERP erscheinen können.

Google bietet zukünftig möglicherweise eine Funktion zum Melden unpassender Titel per Search Console.

Die Paginierung mobiler Seiten muss nicht der Paginierung der Desktop-Version entsprechen.

 

Podcast: SEO im Ohr

In die Anzeige der Seitentitel innerhalb der Suchergebnisse ist Bewegung gekommen. Zu den wichtigsten Änderungen gehört, dass Google Titel vermehrt kürzt und umformuliert.

Die Personalisierung der Suchergebnisse hat nur selten Einfluss auf die Rankings in Google.

Google rät, sowohl transaktionale als auch informationale Suchanfragen abzudecken.

Bei neuen Websites sollte man sich zunächst nur auf einen Bereich konzentrieren und dann langsam wachsen.

Größere Bilder können eine höhere CTR und mehr Klicks in Google Discover bringen.

 

Podcast: SEO im Ohr

Warum der Content auf Affiliate Websites wichtiger ist als die Links und welche Faktoren der Page Experience neben den Core Web Vitals sonst noch wichtig sind, hat Google in dieser Woche erklärt.

Das Verlinken einer kleineren Website schadet der größeren Website nicht.

Die Daten von Domain Properties in der Google Search Console können unvollständig sein.

Es gibt keine einfache Möglichkeit, Google schnell zur Neubewertung der Qualität einer Website zu bewegen.

 

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