Podcast

Podcast

SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.

Jetzt abonnieren auf Spotify:

Spotify Teaser

 

SEO im Ohr gibt es außerdem auch auf iTunes.

Neu: SEO im Ohr auf 

Amazon Music

 

 

Podcast: SEO im Ohr

Inhalte im oberen Seitenbereich von Webseiten sind auch für Google wichtig. Die bloße Darstellung eines Bildes genügt in der Regel nicht.

Weitere Themen in dieser Ausgabe: Google erklärt die Gewichtung von Rankingfaktoren mithilfe von maschinellem Lernen, neues Tool zum Testen strukturierter Daten auf schema.org, Google verwendet auch nicht sichtbare Inhalte für Suche-Snippets und: Bei der Umstrukturierung von Websites sollten Zwischenschritte möglichst vermieden werden.

 

Podcast: SEO im Ohr

Google bietet eine neue Funktion zum Melden von Indexierungsproblemen an. Hoffentlich ist man bei Google auf die vielen zu erwartenden Anfragen gut vorbereitet.

Das Ausrollen des Passage Rankings in weiteren Ländern wird möglicherweise von Google nicht angekündigt werden.

Auch Single Page Websites können in der Suche gute Rankings erzielen. Das zumindest sagt Google.

Produktbewertungen, die von Herstellern selbst erstellt werden, haben auch nach dem Product Reviews Update Chancen in der Suche.

Google PageSpeed Insights zeigt jetzt Screenshots von problematischen Seitenelementen an.

 

Podcast: SEO im Ohr

Die Google Core Web Vitals werden erst Mitte Juni zum Rankingfaktor und entfalten erst ab Ende August ihre volle Wirkung.

Weitere Meldungen: Das sind die wichtigsten Unterschiede zwischen Geotargeting und Hreflang, Google verwendet gerne Überschriften als Titel in Suchergebnissen, Erklärungen zum neuen Page Experience Report in der Google Search Console und: Rankingverluste durch Soft-404-Fehler.

 

Podcast: SEO im Ohr

Das Google Product Reviews Update sorgt für Veränderungen bei Suchergebnissen, die sich auf Produkttests beziehen. Alle wichtigen Infos zum Update erhaltet Ihr in dieser Ausgabe des Podcasts.

Weitere Themen: Neuindexierung nach Soft-404 und 'noindex' in etwa gleich schnell, Google erklärt, wie Suchergebnisse ausgespielt und gerankt werden, drei Maßnahmen gegen das Crawlen unerwünschter URLs und: Hat die geänderte Erfassung von Soft-404-Fehlern Auswirkungen auf die Rankings?

 

Podcast: SEO im Ohr

Rankingfaktoren, deren Optimierung heute noch Erfolg verspricht, können morgen schon problematisch sein. Die Überoptimierung für Rankingfaktoren zwingt Suchmaschinen wie Google zum Handeln.

Bei starken Schwankungen der Rankings rät Google zu grundsätzlichen Qualitätsverbesserungen auf betreffenden Websites.

Das Erfüllen der Core Web Vitals wird keine Voraussetzung zur Aufnahme in die Schlagzeilen von Google sein.

Die Google Search Console ermöglicht jetzt auch die Anwendung von regulären Ausdrücken.

Gerade für neue Websites empfiehlt Google PR und Outreach zum Aufbau von Links.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px