News zur Möglichkeit, Suchergebnisse zu kommentieren, einer neuen Smart Bidding-Methode für Google Ads sowie viele Onsite-Tipps gibt es in der 16. Ausgabe von 'SEO im Ohr'.
Google führt Kommentarmöglichkeit für Suchergebnisse ein
Google ermöglicht jetzt das Kommentieren bestimmter Suchergebnisse. Derzeit ist diese Funktion aber noch auf Live-Sportveranstaltungen beschränkt.
Neue Smart Bidding-Methode für Google Ads, um Reichweite zu maximieren
Mit der neuen Smart Bidding-Methode "Target Impression Share" kann man die Reichweite von Anzeigen in Google Ads maximieren. Davon können vor allem kleinere Webseiten und Marken profitieren.
Probleme bei "Abruf wie durch Google" bedeuten nicht automatisch Probleme in der Suche
Wenn die Funktion "Abruf wie durch Google" in der Search Console einen Fehler meldet, besteht erst einmal kein Grund zur Panik, denn das Tool arbeitet anders als der Googlebot.
Wie man beim Aufteilen von Kategorieseiten vorgehen sollte
Google hat Tipps zum Aufteilen von Kategorieseiten veröffentlicht. Dabei muss unterschieden werden, ob die ursprüngliche Kategorie bestehen bleibt oder nicht.
Google hat die Zahl der Videos auf den Suchergebnisseiten reduziert
Der Anteil der Suchergebnisseiten mit Videos oder Video-Karussell ist deutlich zurückgegangen. Dabei gibt es unterschiede zwischen der Desktop- und der mobilen Suche.
Google: 'Saisonale Seiten möglichst frühzeitig online stellen!'
Für das Indexieren von saisonalen Seiten wie zum Beispiel Weihnachts-Specials durch Google spielt es eine Rolle, wie lange diese online verfügbar sind. Auch die interne Verlinkung ist wichtig.
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com