Podcast

Podcast

PodcastNews zur Möglichkeit, Suchergebnisse zu kommentieren, einer neuen Smart Bidding-Methode für Google Ads sowie viele Onsite-Tipps gibt es in der 16. Ausgabe von 'SEO im Ohr'.

 

Google führt Kommentarmöglichkeit für Suchergebnisse ein

Google ermöglicht jetzt das Kommentieren bestimmter Suchergebnisse. Derzeit ist diese Funktion aber noch auf Live-Sportveranstaltungen beschränkt.

 

Neue Smart Bidding-Methode für Google Ads, um Reichweite zu maximieren

Mit der neuen Smart Bidding-Methode "Target Impression Share" kann man die Reichweite von Anzeigen in Google Ads maximieren. Davon können vor allem kleinere Webseiten und Marken profitieren.

 

Probleme bei "Abruf wie durch Google" bedeuten nicht automatisch Probleme in der Suche

Wenn die Funktion "Abruf wie durch Google" in der Search Console einen Fehler meldet, besteht erst einmal kein Grund zur Panik, denn das Tool arbeitet anders als der Googlebot.

  

Wie man beim Aufteilen von Kategorieseiten vorgehen sollte

Google hat Tipps zum Aufteilen von Kategorieseiten veröffentlicht. Dabei muss unterschieden werden, ob die ursprüngliche Kategorie bestehen bleibt oder nicht.

  

Google hat die Zahl der Videos auf den Suchergebnisseiten reduziert

Der Anteil der Suchergebnisseiten mit Videos oder Video-Karussell ist deutlich zurückgegangen. Dabei gibt es unterschiede zwischen der Desktop- und der mobilen Suche.

 

Google: 'Saisonale Seiten möglichst frühzeitig online stellen!'

Für das Indexieren von saisonalen Seiten wie zum Beispiel Weihnachts-Specials durch Google spielt es eine Rolle, wie lange diese online verfügbar sind. Auch die interne Verlinkung ist wichtig.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Ein paar Handgriffe genügen nicht, um Helpful Content zu schaffen. Das gilt sowohl für ein Inhaltsverzeichnis als auch für den Hinweis, die Inhalte seien von Experten überprüft worden.

Google führt derzeit die wohl umfassendsten Änderungen an den Suchergebnissen seit Jahren durch. Zwei Updates gleichzeitig und geänderte Spam Policies sind noch nicht alles: Hinzu kommen zahlreiche...

Google bezahlt ausgewählte Publisher, damit sie KI-Tools zum Erstellen von inhaltlichen Zusammenfassungen anderer Websites verwenden. Wie passt das zu Googles Forderung nach 'People First Content'?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px