SEO-News

GoogleGoogle ermöglicht bald das Kommentieren bestimmter Suchergebnisse. Abgegebene Kommentare können auch wieder gelöscht werden.

Die Google-Suche wird interaktiver und hat jetzt ein weiteres soziales Element erhalten. Nach der Möglichkeit, Unternehmen in Google Maps zu folgen und direkt mit Unternehmen zu kommunizieren, können bald in ausgewählten Ländern und für bestimmte Suchergebnisse Kommentare abgegeben werden.

Innerhalb der Version 8.55 der Google-App für Android wurde eine entsprechende Funktion entdeckt. Über den Link "Your Contributions" ("Deine Beiträge") gelangt man zur Kommentarfunktion. Auf der zugehörigen Hilfeseite findet man einige Informationen zur neuen Funktion: 

Google: Kommentare in der Suche hinterlassen

 

Dort steht: 

"Ihr könnt Kommentare zu Dingen hinterlassen, nach denen Ihr auf Google gesucht habt, zum Beispiel zu Sportveranstaltungen. Ihr könnt außerdem die Kommentare von anderen Nutzern lesen und bewerten. Kommentare funktionieren noch nicht in allen Sprachen und für alle Regionen."

Kommentare beziehen sich auf Inhalte, die im sogenannten Knowledge Panel angezeigt werden. Dort soll es zukünftig einen neuen Bereich für Kommentare geben.

Laut Hilfetext soll das Kommentieren sowohl per Google-App als auch direkt in der Suche möglich sein. Derzeit sind Kommentare jedoch auf Live-Sportveranstaltungen beschränkt. Außerdem können eigene, bereits abgegebene Kommentare auch wieder gelöscht werden.

Kommentare lassen sich separat nach "Viewers" und "Sport Commentators" anzeigen. Auch Top-Kommentare können gefiltert werden.

Abgegebene Kommentare werden auf der "About me"-Seite der Nutzer angezeigt. Das bedeutet, dass anonyme Kommentare nicht möglich sind.

 

Danke an Glenn Gabe

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google kann zum Erzeugen der Suchergebnisse auch Kommentare auf Webseiten verwenden. Das kann unter Umständen zu unerwünschten Effekten führen.

Google rät dazu, Seiten mit Kommentaren nicht grundsätzlich auf 'noindex' zu setzen, sondern selektiv vorzugehen.

Kommentare zählen zu den Inhalten einer Website und können für Suchanfragen relevant sein. Deshalb sollte man sie nicht einfach löschen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px