Podcast

Podcast

Podcast

Das Google Core-Update vom Mai inzwischen abgeschlossen. Erste Analysen zeigen, welche Kriterien bei diesem Update im Mittelpunkt standen.

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Google Lighthouse 6 ist da und integriert neue Kennzahlen, Google verweigert das Indexieren von URLs oftmals aus Qualitätsgründen, es gibt einen neuen Google-Podcast mit Suche-Infos, User Generated Content sollte vor dem Indexieren erst geprüft werden und: XML-Sitemaps sind für Google die zweitwichtigste Quelle zum Entdecken neuer Inhalte.

 

Google Core-Update vom Mai: Auf diese Kriterien kommt es an

Das Google Core-Update vom Mai ist inzwischen abgeschlossen. Verschiedene Analysen zeigen, auf welche Kriterien Google dieses Mal besonders geachtet hat. Dabei geht es unter anderem um EAT und Backlinks.

 

Google indexiert URLs häufig aus Qualitätsgründen nicht

Häufig liegt es an der Qualität einzelner Seiten oder der gesamten Website, wenn Google URLs nicht indexiert. Dabei kommt es nicht nur auf die Inhalte an.

 

Google bringt eigenen Suche-Podcast

Bald wird es einen weiteren wichtigen Podcast rund um die Suche und SEO geben, und dieser stammt von Google selbst: Unter dem Titel "Search Off the Record" werden Johannes Müller, Gary Illyes und Martin Splitt regelmäßig über SEO-Trends, Features aus der Google Search Console und Insider-Stories von Google berichten.

 

Google Lighthouse 6 ist da - neue Version des Allzweck-Tools

Google Lighthouse, das Tool, mit dem sich die Performance und die Barrierefreiheit von Webseiten messen lässt, ist jetzt in Version 6 verfügbar. Mit dabei sind einige neue Kennzahlen.

 

Google rät: User Generated Content vor der Indexierung prüfen

Google hat einige Tipps zum Umgang mit User Generated Content gegeben. Wichtig ist, dass Inhalte von Nutzern genauso gewertet werden wie die übrigen Inhalte einer Website.

 

Google: XML-Sitemaps sind zweitwichtigste Quelle für neue Inhalte

Für Google sind XML-Sitemaps wichtig, wenn es um das Entdecken neuer Inhalte geht. Daher sollten vor allem große Websites über eine aktuelle Sitemap verfügen.

    

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Ein paar Handgriffe genügen nicht, um Helpful Content zu schaffen. Das gilt sowohl für ein Inhaltsverzeichnis als auch für den Hinweis, die Inhalte seien von Experten überprüft worden.

Google führt derzeit die wohl umfassendsten Änderungen an den Suchergebnissen seit Jahren durch. Zwei Updates gleichzeitig und geänderte Spam Policies sind noch nicht alles: Hinzu kommen zahlreiche...

Google bezahlt ausgewählte Publisher, damit sie KI-Tools zum Erstellen von inhaltlichen Zusammenfassungen anderer Websites verwenden. Wie passt das zu Googles Forderung nach 'People First Content'?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px