Skip to main content
SEO-Podcast

Neues Layout für News-Ergebnisse und problematische Links aus User Generated Content: SEO im Ohr - Folge 107

Christian Kunz
28. Juli 2020
Zuletzt aktualisiert: 28. Juli 2020

Podcast: SEO im OhrIn dieser Kurzausgabe geht es um drei Themen: Google zeigt News-Ergebnisse jetzt für alle Suchanfragen auf dem Desktop im neuen Layout an, unkontrollierte Links aus User Generated Content können zum Problem werden und: Googles AMP-Tool testet jetzt auch Web Stories.

 

Google News-Ergebnisse im neuen Layout

Auch für deutschsprachige Desktop-Ergebnisse verwendet Google im News-Tab jetzt das neue Karten-Layout. Zuvor hatte dies nur für Site-Abfragen funktioniert.

 

Unkontrollierte Links aus User Generated Content können alle Links einer Website gefährden

Websites, auf denen es unkontrollierte Links aus nutzergenerierten Inhalten gibt, können von Google mit der Abwertung aller Links bestraft werden.

 

Googles AMP-Tool testet jetzt auch Web Stories

Das AMP Testing Tool von Google kann jetzt auch Web Stories erkennen und diese überprüfen. Dazu gehören auch mögliche strukturierte Daten.

  

 

 

{podcast id=110;player=player;width=250;height=30}

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar