Podcast

Podcast: SEO im Ohr

Wenn es auf einer Website viele URLs mit URL-Parametern gibt, die auf die gleichen Inhalte verweisen, kann das die Rankings der Website schwächen.

Google ignoriert PDF-Dateien bei der Bewertung von Core Web Vitals und der Mobilfreundlichkeit.

Auf einer Seite sollten die gleichen Inhalte nicht in verschiedenen Sprachen angeboten werden.

Langsame und schnelle Seiten sollten wegen der Core Web Vitals möglichst unterschiedliche URLs verwenden.

Das Google Core Update vom Juli ist offiziell abgeschlossen.

 

 

Viele Parameter-URLs können eine Website schwächen

Gibt es auf einer Website viele URLs, die auf die gleichen Inhalte zeigen, kann das die Rankings der Website insbesondere für Keywords mit starkem Wettbewerb verschlechtern. Gerade URL-Parameter sind in diesem Zusammenhang krtisch zu sehen.

 

Google ignoriert PDFs bei Core Web Vitals und Mobilfreundlichkeit

PDF-Dateien spielen für Google bei der Bewertung der Core Web Vitals und der Mobilfreundlichkeit keine Rolle. Zeigt Google für entsprechende URLs schlechte Werte an, muss man sich deswegen keine Sorgen machen.

 

Google: Langsame und schnelle Seiten sollten unterschiedliche URLs haben

Wegen der Art und Weise, wie Google die Core Web Vitals einer Website bestimmt, sollten langsame und schnelle Seiten anhand ihrer URLs klar voneinander getrennt werden können.

 

Das Google Core Update vom Juli ist abgeschlossen

Der Rollout des Google Core Updates vom Juli ist offiziell beendet. Jetzt ist es sinnvoll, eine Bestandsaufnahme durchzuführen.

 

Google rät: Auf einer Seite die gleichen Inhalte nicht in mehreren Sprachen anbieten

Inhalte sollten nicht innerhalb einer Seite in unterschiedlichen Sprachen vorkommen. Das kann Google daran hindern, die primäre Seitensprache zu erkennen.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeigen

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen



SEO-Vergleich





SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

Search One

 

Anzeige

rnkeffect

 

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

trust in time

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Backlink-Kampagnen

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Auszeichnungen

SEO-Vergleich.de: Top 30 SEO-Agenturen mit der höchsten Sichtbarkeit 2020

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2020

SEO-Kalender 2019

 

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed