Podcast

Podcast

Podcast: SEO im Ohr

Wenn es auf einer Website viele URLs mit URL-Parametern gibt, die auf die gleichen Inhalte verweisen, kann das die Rankings der Website schwächen.

Google ignoriert PDF-Dateien bei der Bewertung von Core Web Vitals und der Mobilfreundlichkeit.

Auf einer Seite sollten die gleichen Inhalte nicht in verschiedenen Sprachen angeboten werden.

Langsame und schnelle Seiten sollten wegen der Core Web Vitals möglichst unterschiedliche URLs verwenden.

Das Google Core Update vom Juli ist offiziell abgeschlossen.

 

 

Viele Parameter-URLs können eine Website schwächen

Gibt es auf einer Website viele URLs, die auf die gleichen Inhalte zeigen, kann das die Rankings der Website insbesondere für Keywords mit starkem Wettbewerb verschlechtern. Gerade URL-Parameter sind in diesem Zusammenhang krtisch zu sehen.

 

Google ignoriert PDFs bei Core Web Vitals und Mobilfreundlichkeit

PDF-Dateien spielen für Google bei der Bewertung der Core Web Vitals und der Mobilfreundlichkeit keine Rolle. Zeigt Google für entsprechende URLs schlechte Werte an, muss man sich deswegen keine Sorgen machen.

 

Google: Langsame und schnelle Seiten sollten unterschiedliche URLs haben

Wegen der Art und Weise, wie Google die Core Web Vitals einer Website bestimmt, sollten langsame und schnelle Seiten anhand ihrer URLs klar voneinander getrennt werden können.

 

Das Google Core Update vom Juli ist abgeschlossen

Der Rollout des Google Core Updates vom Juli ist offiziell beendet. Jetzt ist es sinnvoll, eine Bestandsaufnahme durchzuführen.

 

Google rät: Auf einer Seite die gleichen Inhalte nicht in mehreren Sprachen anbieten

Inhalte sollten nicht innerhalb einer Seite in unterschiedlichen Sprachen vorkommen. Das kann Google daran hindern, die primäre Seitensprache zu erkennen.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px