Podcast

Podcast

Podcast

Hreflang muss nicht auf allen Seiten einer Website vorhanden sein. Diesen und weitere hilfreiche Tipps hat jetzt John Müller von Google gegeben.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Google rollt das nächste Product Reviews Update aus, wie man unterscheiden kann, ob eine Website vom Google Core Update oder vom Product Reviews Update betroffen ist, das Crawl-Budget von Websites wird zwischen den verschiedenen Googlebots aufgeteilt und: der Google Mobile Friendly Test und das URL Inspection Tool zeigen jetzt einen größeren Screenshot an.

 

Googles John Müller gibt wertvolle Tipps zu hreflang

Auf großen Websites kann die Verwendung von hreflang schnell kompliziert werden. Doch man kann es sich einfach machen und sich auf bestimmte Seiten konzentrieren, wie John Müller gerade erklärte.

 

Google rollt September 2022 Product Reviews Update aus

Parallel zum noch laufenden Google Core Update rollt Google derzeit das September 2022 Product Reviews Update aus - allerdings immer noch ausschließlich für englischsprachige Inhalte.

 

Google erklärt, wie man die Auswirkungen von Core Update und Product Reviews Update trennen kann

Derzeit laufen bei Google parallel ein Core Update und ein Product Reviews Update. Dabei stellt sich sie Frage, welche Auswirkungen welchem Update zuzuschreiben sind. Dazu gibt es jetzt Tipps von Google.

 

Das Crawl-Budget einer Website wird zwischen verschiedenen Googlebots aufgeteilt

Das Crawl-Budget einer Website verteilt sich auf verschiedene Googlebots. Neben dem Googlebot für mobile Geräte und dem Googlebot für den Desktop gehören dazu zum Beispiel dazu auch der Googlebot-News und der Googlebot-Images.

 

Google Mobile Friendly Test und das URL Inspection Tool zeigen jetzt einen größeren Screenshot

Der Google Mobile Friendly Test und das URL Inspection Tool zeigen jetzt im Screenshot einen größeren Ausschnitt der getesteten Website.

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px