Hreflang muss nicht auf allen Seiten einer Website vorhanden sein. Diesen und weitere hilfreiche Tipps hat jetzt John Müller von Google gegeben.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Google rollt das nächste Product Reviews Update aus, wie man unterscheiden kann, ob eine Website vom Google Core Update oder vom Product Reviews Update betroffen ist, das Crawl-Budget von Websites wird zwischen den verschiedenen Googlebots aufgeteilt und: der Google Mobile Friendly Test und das URL Inspection Tool zeigen jetzt einen größeren Screenshot an.
Googles John Müller gibt wertvolle Tipps zu hreflang
Auf großen Websites kann die Verwendung von hreflang schnell kompliziert werden. Doch man kann es sich einfach machen und sich auf bestimmte Seiten konzentrieren, wie John Müller gerade erklärte.
Google rollt September 2022 Product Reviews Update aus
Parallel zum noch laufenden Google Core Update rollt Google derzeit das September 2022 Product Reviews Update aus - allerdings immer noch ausschließlich für englischsprachige Inhalte.
Google erklärt, wie man die Auswirkungen von Core Update und Product Reviews Update trennen kann
Derzeit laufen bei Google parallel ein Core Update und ein Product Reviews Update. Dabei stellt sich sie Frage, welche Auswirkungen welchem Update zuzuschreiben sind. Dazu gibt es jetzt Tipps von Google.
Das Crawl-Budget einer Website wird zwischen verschiedenen Googlebots aufgeteilt
Das Crawl-Budget einer Website verteilt sich auf verschiedene Googlebots. Neben dem Googlebot für mobile Geräte und dem Googlebot für den Desktop gehören dazu zum Beispiel dazu auch der Googlebot-News und der Googlebot-Images.
Google Mobile Friendly Test und das URL Inspection Tool zeigen jetzt einen größeren Screenshot
Der Google Mobile Friendly Test und das URL Inspection Tool zeigen jetzt im Screenshot einen größeren Ausschnitt der getesteten Website.
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com