Podcast

Podcast

Podcast

Das Google Product Reviews Update ist abgeschlossen und hat sich auch auf einige deutschsprachige Websites ausgewirkt. Auf den Suchergebnisseiten von Google sind jetzt auch in der Desktop-Version die Favicons und die Namen der Websites zu sehen. Neu ist auch das blaue Highlighting in den Featured Snippets von Google. Link Hoarding funktioniert laut John Müller von Google nicht, und Bard ist laut Google kein Bestandteil der Suche.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Das Google Product Reviews Update vom Februar ist abgeschlossen. Es endete am 7. März und hat einige Websites betroffen, auch im deutschsprachigen Raum.

Auch auf den Desktop-Suchergebnisseiten zeigt Google jetzt für die Suchergebnisse Favicons und die Namen der Websites an. Zuvor war dies nur in der mobilen Suche der Fall.

Featured Snippets von Google haben ein neues Highlighting erhalten. Der relevante Bereich im angezeigten Text ist jetzt hellblau hinterlegt.

Der Chatbot 'Bard' gehört laut Google nicht zur Suche. Damit rückt Google von seiner früheren Position ab, nach welcher die Suche ein zentraler Integrationsbereich für den Chat werden sollte.

Das sogenannte Link Hoarding, also das Sammeln von Link Juice auf einer Website durch das Verwenden von 'nofollow', funkioniert laut John Müller von Google nicht.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px