SEO-FAQ

SEO-FAQ

SEO lohnt sich prinzipiell für jeden, der mit seiner Webseite zusätzliche Kunden gewinnen und damit seinen Umsatz steigern möchte.

 Je nach Branche unterscheidet sich das Umsatzpotential, das online ausgeschöpft werden kann. Während es bei einem Online-Shop naturgemäß höher ausfällt, ist es beim Bäcker an der Ecke vermutlich geringer. Doch selbst für ihn kann sich SEO lohnen, denn entscheidend ist das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen. Die Optimierung der kleinen Bäckerei-Webseite dürfte mit wesentlich geringeren Kosten verbunden sein als die für einen großen Online-Shop mit mehreren tausend Produkten. Es kommt also immer auf den Einzelfall an.


Generell gilt: Lassen Sie sich von der SEO-Agentur Ihres Vertrauens einen Kostenvoranschlag machen und auch eine Abschätzung darüber geben, was an zusätzlichen Nutzern oder Klicks zu erwarten ist. Seriöse SEO-Dienstleister werden Ihnen keine Versprechungen über Platzierungen abgeben – das ist aufgrund der Vielzahl der Einflussfaktoren gar nicht möglich – aber eine vorsichtige Abschätzung kann schon drin sein.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


{extravote 1}


 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group




Sprecher auf

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

Blogszene

Bild © Lonely - Fotolia.com

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO-Kalender

SEO-Glossar
Bild © kebox - Fotolia.com

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px